Zwei Verletzte

Kebabstand in Bad Gastein explodiert

Teilen

Weil eine Gasflasche in die Luft flog, wurden in Bad Gastein eine Person schwer und eine weitere leicht verletzt.

Die Angestellte des Kebabstandes wurde durch die Explosion schwer verletzt. Sie erlitt Verbrennungen zweiten Grades, rund 40 Prozent der Haut waren betroffen, wie ein Helfer des Roten Kreuzes schilderte. Die Frau wurde in das Unfallkrankenhaus Schwarzach eingeliefert, möglicherweise wird sie aber nach der Erstversorgung und -untersuchung in ein anderes Spital verlegt. Der Inhaber des Standes kam mit leichten Verletzungen an den Händen davon, die bei einem Arzt ambulant behandelt werden.

Gas dürfte ausgetreten sein
Die Explosion passierte, als die beiden das Lokal betraten. "Es dürfte vorher Gas ausgetreten sein, und als die beiden hineingingen, gab es die Explosion", schilderte Feuerwehrkommandant Andreas Katstaller. Die Feuerwehr musste die drei Gasflaschen bergen und kühlen sowie einen brennenden Küchenkasten löschen.

Erheblicher Schaden an Geschäftszeile
An der Geschäftszeile, in der sich das Lokal befindet, entstand erheblicher Schaden. "Etliche Wände sind deutlich deformiert, im oberen Stock des Hauses, in dem sich Lagerräume befinden, wurde durch den Druck eine Tür herausgerissen", so der Helfer. Auch die Wände zu den daneben befindlichen Geschäften wurden verformt. Zu Mittag waren Vertreter der Behörde dabei, den Zustand des Gebäudes zu prüfen und um über eine mögliche Sperre zu entscheiden, falls Einsturzgefahr bestehen sollte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.