Millionen-Wert

Kuriere mit 2,6 kg Heroin geschnappt

Teilen

Die beiden Bosnier wurden in Wals-Siezenheim bei Salzburg gestellt.

Mit 2,6 Kilo Heroin im Straßenverkaufswert von rund einer Viertel Million Euro sind am Sonntag in Wals-Siezenheim bei Salzburg zwei Bosnier erwischt worden. Die beiden hatten das Rauschgift am selben Tag mit dem Auto aus ihrer Heimat nach Salzburg gebracht, wo es an Abnehmer verkauft werden sollte. Aber in Wals gerieten sie in eine Verkehrskontrolle, bei der das Heroin entdeckt wurde, teilte die Polizei mit.

Das Suchtgift befand sich in einem Plastiksack, den sie unter Kleidungsstücken in einem Koffer versteckt hatten. Außerdem fanden die Polizisten noch zwölf Gramm Kokain in einer Handtasche. Über die Hintermänner und die Abnehmer machten die beiden Drogenkuriere keinerlei Angaben. Die Bosnier wurden in die Justizanstalt eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.