Drama in Zell am See

Lenker überlebt 100-Meter-Sturz

Teilen

Der Pkw geriet ins Rollen, der Lenker sprang hinein: Dann stürzte er 100 Meter ab.

Einen 100-Meter-Absturz über eine steile Grasböschung hat ein Salzburger mit seinem Auto in Bramberg (Bezirk Zell am See) am Samstagabend überlebt. Der 18-jährige Mann aus Mittersill hatte sich dabei mit seinem Fahrzeug auch mehrmals überschlagen. Er wurde verletzt ins Krankenhaus Mittersill gebracht.

 Pkw geriet ins Rollen

Zu dem Zwischenfall war es gegen 20.55 Uhr auf einem abschüssigen Parkplatz im Bramberger Ortsteil Sonnberg gekommen. Der 18-Jährige und seine Freunde hatten bereits das Auto verlassen, als das Fahrzeug zu rollen begann. Der Lenker sprang nochmals in den Pkw, der dann über eine Böschung rund 100 Meter abstürzte. Schließlich kam das Auto im Betonfangbecken des Kleinscharngrabens zum Stillstand. Der Lenker konnte nach mehreren Überschlägen selbstständig das Auto verlassen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Spital gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo