Gefahr auf A1

Lkw mit ungesicherter Ladung gestoppt

Teilen

Der Lastwagen hatte 23 Tonnen Betonstahl geladen - ungesichert.

Auf der Westautobahn (A1 ) ist am Mittwoch am Parkplatz "Ehrenreit" im Gemeindegebiet von Eugendorf (Flachgau) ein Sattelkraftfahrzeug wegen Gefährdung der Verkehrssicherheit von der Polizei gestoppt worden. Der Lkw mit Sattelanhänger hatte 23 Tonnen Betonstahl geladen, die nicht gesichert waren.

Die Teile konnten mit der bloßen Handkraft eines Beamten von der Ladefläche gezogen werden, meldete die Sicherheitsdirektion. Dem 37-jährigen Lenker wurde die Weiterfahrt bis zur gesetzmäßigen Ladungssicherung untersagt.

Vom Lenker wurde an Ort und Stelle eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben. Gegen den Zulassungsbesitzer und den Belader wurde bei der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung Anzeige erstattet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo