Pinzgau

Lkw von Lokalbahn erfasst: Mehrere Verletzte

Teilen

Bei dem Crash wurden der Lkw-Fahrer, eine Zugbegleiterin und drei Kinder verletzt.

Am Montagabend kam es in Piesendorf (Salzburg) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lastwagen und einer Garnitur der Pinzgauer Lokalbahn. Wie "orf.at" berichtet, wurden dabei fünf Personen – der Lastwagenfahrer, eine Zugbegleiterin und drei Kinder leicht verletzt. Insgesamt hatten sich 35 Personen im Zug befunden

Der Laster habe sich am Bahnübergang befunden, um in eine Bundesstraße einzubiegen, als er von dem Zug erfasst wurde. Der Sattelschlepper wurde bei dem Crash schwer beschädigt, auch an der Lokalbahn, die entgleiste, entstand ein Sachschaden.

Schienenersatzverkehr

Die Aufräumungsarbeiten seien laut dem Bericht noch im Gange, da sie sich als schwierig erwiesen. Es wurde zwischen Mittersill und Piesendorf ein Schienenersatzverkehr mit Bussen eingerichtet, der bis zum Abend in Betrieb sein soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo