Salzburg-Umgebung

Mann (28) im Flachgau tot aufgefunden

Teilen

Der Tote soll zuvor bei einer Party Drogen konsumiert haben.

Ein 28-jähriger Mann ist Montag am Abend in einer Wohnung in Bürmoos im Flachgau tot aufgefunden worden. Der Tote wies keine äußeren Verletzungen auf. Eine gerichtsmedizinische Obduktion soll jetzt die Todesursache klären. Ein Freund des Verstorbenen wurde noch lebend entdeckt und nach notärztlicher Erstversorgung in ein Spital gebracht.

Medienberichten zufolge haben die beiden Männer zuvor Drogen bei einer Party konsumiert. Der 28-Jährige soll an einer Überdosis gestorben sein. Diese Angaben wurden jedoch von der Polizei bisher nicht bestätigt.

Ermittlungen laufen
"Derzeit laufen die Ermittlungen. Von unserer Seite werden keine Verdachtsmomente geäußert. Die Todesursache ist nicht bekannt. Die gerichtsmedizinische Obduktion muss abgewartet werden", erklärte Polizei-Sprecherin Irene Stauffer am Dienstagvormittag. Über den Gesundheitszustand des zweiten Mannes könne sie keine Angaben machen, sagte die Polizistin.

Eine Angehörige des Toten hat am Montagabend die Rettung verständigt. Gegen 19.00 Uhr wurde die Polizei von dem Vorfall informiert. Offenbar wiesen die beiden Männer keine äußeren Verletzungen auf. Der Freund des 28-Jährigen sei intern versorgt worden, es sei kein chirurgischer Eingriff notwendig gewesen, schilderte eine Einsatzkraft. In Bürmoos waren in den vergangenen Jahren bereits mehrere Drogenopfer zu beklagen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.