Unfall in Salzburg

Mann trennte sich bei Arbeit Unterarm ab

Teilen

Die Schwester und Mutter des Landwirts hatten den blutigen Vorfall beobachtet.

Bei einem Arbeitsunfall in Elsbethen (Tennengau) ist am Freitag einem 52-jährigen Landwirt beim Häckseln der rechte Unterarm abgetrennt worden. Der Mann wollte die Abdeckung des Gerätes mit zwei Druckknöpfen verschließen. Als die Abdeckung nach unten rutschte, geriet er mit der Hand in das Schneidemesser der Häckselmaschine. Der Arm wurde bis zur Elle völlig abgetrennt.

Der Einheimische wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Er wurde vom Roten Kreuz vorsorgt und mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 6 in das Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht. Die Schwester und Mutter des Landwirts hatten den blutigen Unfall beobachtet. Sie mussten von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes psychologisch betreut werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.