Nach Murenabgang

Mehrere Familien in Salzburg evakuiert

Teilen

Die B311 in Zell am See muss in der Nacht gesperrt werden. Die Situation hat sich in den vergangenen Stunden weiter verschärft.

Nach dem Murenabgang auf die Pinzgauer Straße (B311) in Zell am See muss die Straße aus Sicherheitsgründen von Mittwoch Abends bis Donnerstag 7 Uhr Früh im Bereich Gasthof Seehäusl für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Da die Gefahr von weiteren Rutschungen besteht, wurde die Evakuierung von zwei Häusern in einer benachbarten Wohnsiedlung angeordnet.

Wohnsiedlung betroffen
Betroffen sind drei oder vier Familien. Die unmittelbare Zufahrt zur Wohnsiedlung ist aufgrund der Sperre nicht möglich.

Weitere Gefahr
Die Situation bei der Anrissstelle der Mure hat sich in den vergangenen Stunden verschärft, da ein Bach verlegt wurde und der umliegende Boden massiv durchfeuchtet wird. Daher sei die Gefahr von weiteren Rutschungen nicht auszuschließen. Mit den Arbeiten am Hang wird noch heute Nachmittag begonnen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.