Sprung in den Fluss

Mutter rettet Tochter aus der Mur

Teilen

Der Kinderwagen rollte in die Mur. Die Mutter sprang in die reißenden Fluten - und rettete die 2-jährige Tochter. Sie führte eine Mund-zu-Mund-Beatmung durch. Mittlerweile ist das Kind nicht mehr in Lebensgefahr.

In Unternberg im Salzburger Lungau hat am Montagnachmittag eine Mutter ihre zweijährige Tochter aus der hochwasserführenden Mur gerettet. Das Kind war mitsamt dem Kinderwagen in den Fluss gerollt und wurde abgetrieben. Die Mutter hatte den Unfall beobachtet, war in das Wasser gesprungen und konnte ihre Tochter retten. Nach Angaben des behandelnden Arztes war die Zweijährige beim Transport ins Spital nicht mehr in Lebensgefahr, berichtete die Polizei.

Mund-zu-Mund-Beatmung
Die Großmutter war gegen 16.00 Uhr mit ihrem Enkelkind spazieren. In einem unbeobachteten Augenblick rollte der Kinderwagen, in dem das Mädchen mit einem Gurt gesichert war, in die derzeit wegen der Schneeschmelze hochwasserführende Mur. Die Mutter, die den Zwischenfall gesehen hatte, sprang ins Wasser, und es gelang ihr, das Kind am Arm zu ergreifen und samt Kinderwagen aus dem Fluss zu ziehen. Da die Zweijährige nicht mehr atmete, begann sie mit der Mund-zu-Mund-Beatmung und hatte damit Erfolg. Das Kind wurde ins Krankenhaus Schwarzach eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo