2 Bewohner verletzt

Nach Feuer in Lehen: Ermittlungen laufen

Teilen

Für die Polizei kann es nur Brandstiftung oder Selbstentzündung gewesen sein.

„Die Brandursache steht noch nicht fest“, berichtete Chef-Ermittler Manfred Pirchner am Dienstag gegenüber ÖSTERREICH: „Es steht aber fest, dass die Flammen in einem verschlossenen Kellerabteil ausbrachen. Brandbeschleuniger wurden keine verwendet.“

Für die Polizei bleiben für die Brandursache daher nur noch eine Brandstiftung oder eine Selbstentzündung über.

Verletzte
Wie berichtet, hatte die Feuerwehr am Montagabend 24 Menschen aus dem sechsstöckigen Haus in der Ignaz-Harrer-Straße 44 mit einer Drehleiter evakuieren müssen. Im Keller war ein Feuer ausgebrochen, dichter Rauch stand im ganzen Haus. Zwei Bewohner erlitten dabei eine Rauchgasvergiftung und mussten in das Landeskrankenhaus eingeliefert werden.

„Die beiden konnten aber schon wieder entlassen werden“, beruhigte Pirchner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.