Grausiger Unfall

Nagel traf Zimmerer in den Hals

Teilen

Der 33-Jährige war ausgerutscht und hatte dabei die Nagelmaschine ausgelöst.

Der Patient hatte großes Glück: Zwei Millimeter weiter und man hätte den Nagel richtig herausoperieren müssen", sagt Thomas Hölzenbein, Primar für Gefäßchirurgie am LKH Salzburg. Hölzenbein ist Top-Spezialist und hat auch das Bein von Skifahrer Matthias Lanzinger amputiert.

Abgedeckte Dächer
Der grausige Unfall hatte sich am Montagmorgen in der Gemeinde Bürmoos im Norden des Landes ereignet. Dort hatte ein Hagelsturm im Juli Hunderte Dächer zerstört. Seitdem arbeiten Handwerker aus dem ganzen Land, um noch vor dem Winter die ärgsten Schäden zu beheben.

Der 33-jährige Zimmerer reparierte gerade ein Haus, als er auf einem nassen Brett ausrutschte. Im Fallen drückte er den Auslöser der Nagelpistole und ein neun Zentimeter langer Stahlstift schoss in die linke Halsseite.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.