Rumäne verdächtigt

Pensionist Viertel Million Euro geklaut

Teilen

Ein Unbekannter raubte einem Pensionisten in Salzburg eine Viertel Million Euro. Der 74-Jährige hatte zuvor seine gesamten Ersparnisse abgehoben.

Um seine gesamten Ersparnisse in der Höhe von fast einer Viertel Million Euro ist vor etwa zwei Wochen ein deutscher Pensionist vor einer Bank in der Stadt Salzburg beraubt worden. Der 74-Jährige hatte den Betrag abgehoben und wollte gerade ins Auto einsteigen, als er vom Täter daran gehindert wurde. Dem Unbekannten gelang es, die Tasche mit dem Geld an sich zu reißen und davonzulaufen.

Rumäne verdächtigt
Der Täter dürfte den Rentner bereits im Geldinstitut beobachtet haben. Dieser hatte sich seine Ersparnisse in einem eigenen Kundenbüro ausbezahlen lassen. Auf dem Parkplatz vor der Bank ereignete sich dann der Raub. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt einen 21-jährigen Rumänen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.