Salzburger Flachgau

Pensionist ertrinkt im Wallersee

Teilen

Strandbad von Seekirchen: 79-jähriger Mann dürfte zuvor Herzinfarkt erlitten haben.

Im Strandbad von Seekirchen am Wallersee im Salzburger Flachgau ist am späten Donnerstagnachmittag ein Mann ertrunken. Der Schwimmer - ein 79-jähriger Pensionist aus der Stadt Salzburg - dürfte laut Auskunft der Wasserrettung gegen 17.15 Uhr im Wasser einen Herzstillstand erlitten haben und dann ertrunken sein. "Eine Zeugin hat offenbar gesehen wie der Mann untergegangen ist", so ein Sprecher der Polizei.

Zwei Badegäste machten sich sofort auf die Suche nach dem Untergegangenen, zogen den Bewusstlosen kurz darauf aus dem Wasser und begannen mit Wiederbelebungsversuchen. Jede Hilfe kam aber zu spät. Der Sprengelarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. "Der Mann dürfte rund zehn Minuten unter Wasser gewesen sein", berichtete Alexander Gaigg von der Wasserrettung Wallersee.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.