Atemlos war gestern!

Polizei im "sexy" Sommer-Look

Teilen

Jetzt sieht man unsere Cops in neuen lässigen Outfits am Wolfgangsee.

Auf den ersten Blick könnte man glauben, Surfer vor sich zu haben. Doch was so bequem-leger aussieht, ist das neue Outfit unserer Polizisten.

Nun testen 16 Cops der Polizeiinspektion St. Gilgen die neue Uniformvariante.

Testgebiet: Der Wolfgangsee, hier kann man unsere Polizei in Shorts und kurzärmligen Hemden sehen. Dazu passend tragen die Ordnungshüter Segelschuhe. Alles zusammen ergibt das einen sexy Sommer-Look. Ob sich das neue Outfit bewährt, wird sich diesen Sommer herausstellen.

Uniform kommt ab 2016
Sollte das der Fall sein, dürfen ab 2016 alle Polizisten im Bootsdienst die neue Uniform tragen. Den Anstoß zu dem neuen Look gab es 2013: Damals besuchte Ministerin Johanna Mikl-Leitner den Wolfgangsee. Sie wurde um die Uniform gebeten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.