Stadt Salzburg

Radfahrerin stirbt nach Kollision mit Bus

Teilen

50-Jährige dürfte den Linienbus beim Abbiegen übersehen haben.

Eine 50-jährige Frau ist am Mittwoch laut einer Aussendung der Polizei gegen 8.00 Uhr in der Hellbrunnerstraße in der Stadt Salzburg mir ihrem Fahrrad gegen einen Linienbus gestoßen. Der Buslenker leitete eine Vollbremsung ein und verriss sein Fahrzeug, er konnte aber den Zusammenstoß mit der Radfahrerin nicht mehr verhindern. Die Frau schlug mit ihrem Kopf gegen die Windschutzscheibe und wurde rund zehn Meter vom Bus weggeschleudert.

Die Radfahrerin kam auf der Fahrbahn zu liegen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins nahe Unfallkrankenhaus verbracht. Dort erlag die Radfahrerin kurz vor 9.00 Uhr ihren schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist noch nicht völlig geklärt, offenbar dürfte die Frau beim Abbiegen den Bus übersehen haben.


Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo