Bei Festnahme

Räuber (18) schlägt Polizisten ins Gesicht

Teilen

Zwei Burschen hatten in der Stadt Salzburg zuerst einen Studenten überfallen.

Ein aggressiver 18-jähriger Räuber hat in der Nacht auf Freitag in der Stadt Salzburg versucht, sich seiner Festnahme zu entziehen, indem er sich von einem Polizisten losriss und diesem mit der Faust ins Gesicht schlug.

Der Bursche leistete massiven Widerstand und verletzte den Beamten im Bereich des Handgelenkes und des linken Knies, meldete die Polizei. Der 18-Jährige und sein gleichaltriger Komplize wurden ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Der Handgreiflichkeit ging ein Überfall auf einen 22-jährigen Medizinstudenten am Franz-Josef-Kai voraus. Dieser wurde von zwei Männern von hinten in den Schwitzkasten genommen, mit Fäusten ins Gesicht geschlagen und zur Herausgabe seiner Geldtasche genötigt.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.