In Salzburg geblitzt

Raser mit 200 km/h erwischt

Teilen

Der 21-Jährige wurde auf der Tauernautobahn mit 200 Sachen gestoppt.

Mit einer Rennstrecke hat ein 21-jähriger Salzburger am Sonntagabend die Tauernautobahn bei Hallein verwechselt. Er war mit seinem Auto mit 200 km/h unterwegs und wurde dabei von einer Zivilstreife der Polizei gemessen und angehalten. Erlaubt sind an dieser Stelle 100 Stundenkilometer. Der "Bleifuß" musste seinen Führerschein abgeben und wird angezeigt, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Slowene mit 176 km/h erwischt
Schon am Nachmittag des dritten Adventsonntags hatten Polizisten bei einer Schwerpunktkontrolle im Lungau einen Raser aus dem Verkehr gezogen. Der 32-jährige Slowene wurde mit 176 km/h geblitzt, auch in diesem Bereich gilt Tempo 100. Auch ihm wurde die Lenkerberechtigung abgenommen, dabei stellten die Beamten aber fest, dass diese bereits abgelaufen und daher ungültig war. Der Slowene musste eine Sicherheitsleistung zahlen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.