16 Km Stau

Reisewelle sorgte für Chaos vor dem Tauerntunnel

Teilen

Die Reisewelle rollte auch an diesem Samstag wieder. Vor allem vor dem Tauerntunnel heißt es "bitte warten".

Auf der Tauernautobahn (A10) gab es vor dem Tauerntunnel in Richtung Süden seit den Morgenstunden wieder Blockabfertigung. Gegen 11 Uhr wurde ein Stau von rund 16 Kilometern verzeichnet, der sich langsam "abzuflauen" begann und gegen Mittag "nur" mehr zwölf Kilometer betrug. Vor dem Katschbergtunnel kam es in Richtung Norden zu einem sieben Kilometer langen Stau.

1.400 Fahrzeuge pro Stunde rollten Samstag früh laut ÖAMTC auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Süden, vor dem Tauerntunnel wurde daher um 3.00 Uhr die Blockabfertigung aktiviert. Ab Mittag wird die Rückreise in den Norden einsetzen, dann wird es auch in diese Richtung stärkere Stauungen vor dem Katschberg- und Tauerntunnel kommen, vermuten Verkehrsexperten.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.