Reisewelle sorgte für Chaos vor dem Tauerntunnel

16 Km Stau

Reisewelle sorgte für Chaos vor dem Tauerntunnel

Auf der Tauernautobahn (A10) gab es vor dem Tauerntunnel in Richtung Süden seit den Morgenstunden wieder Blockabfertigung. Gegen 11 Uhr wurde ein Stau von rund 16 Kilometern verzeichnet, der sich langsam "abzuflauen" begann und gegen Mittag "nur" mehr zwölf Kilometer betrug. Vor dem Katschbergtunnel kam es in Richtung Norden zu einem sieben Kilometer langen Stau.

1.400 Fahrzeuge pro Stunde rollten Samstag früh laut ÖAMTC auf der Tauernautobahn in Fahrtrichtung Süden, vor dem Tauerntunnel wurde daher um 3.00 Uhr die Blockabfertigung aktiviert. Ab Mittag wird die Rückreise in den Norden einsetzen, dann wird es auch in diese Richtung stärkere Stauungen vor dem Katschberg- und Tauerntunnel kommen, vermuten Verkehrsexperten.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 10

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen