Temposünder

Salzburg: Polizei stoppte mehrere Raser

Teilen

Ein 33-Jähriger fuhr 176 km/h auf der Bundesstraße. Insgesamt 3 Anzeigen.

Die Salzburger Polizei hat am Montag mehrere Raser aus dem Verkehr gezogen. In Mittersill (Pinzgau) war ein 33-Jähriger auf der Felbertauern Bundesstraße mit 176 km/h erwischt worden, erlaubt ist an dieser Stelle Tempo 100. Die Beamten nahmen ihm an Ort und Stelle den Führerschein ab, informierte die Polizei. Ein 72-Jähriger wurde am selben Straßenstück mit 147 km/h geblitzt.

Und in Saalfelden stoppte eine Streife einen 15-Jährigen, der mit seinem Moped mit 85 Stundenkilometern durchs Ortsgebiet gefahren war. Am Rollenprüfstand wurde anschließend beim Moped eine Höchstgeschwindigkeit von 89 km/h gemessen. Die Polizisten nahmen deswegen Kennzeichen und Zulassungsschein ab. Der Bursch wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten