"Brigade" aus Ungarn

Salzburgs Polizei warnt vor Müll-Mafia

Teilen

Die Stadt ruft auf, den Sammlern aus Ungarn nichts auf die Straße zu stellen.

Im Stadtteil Langwied wurden in den vergangenen Tagen Flugzettel einer ungarischen „Kleinmaschinenbrigade“ verbreitet. Darin werden alle Bewohner aufgefordert, nicht benötigte Gegenstände für eine „Sammlung“ am Freitag vor die Haustüre zu stellen.

Die Stadt Salzburg warnt vor dieser „Brigade“, da keine Erlaubnis für diese Müllsammlung erteilt worden ist. Diese Aktion verfolgt das Ziel, verwertbare Gegenstände zu beschaffen, wertloses Gerümpel wird hingegen nicht mitgenommen, heißt es vonseiten des Magistrats.

Aufruf
Da es immer wieder zu solchen Aufrufen kommt, ersucht das Amt für öffentliche Ordnung die Bevölkerung keinesfalls Sperrmüll oder sonstige Gegenstände absichtlich oder unabsichtlich bereitzustellen.

Nicht mehr benötigte Gegenstände, Abfälle und Sperrmüll lassen sich im Recyclinghof der Stadt Salzburg, in der Siezenheimer Straße fachgerecht entsorgen, zur Not werden sie von der Stadt auch abgeholt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.