Flucht ohne Beute

Schüler niedergeschlagen und verletzt

Teilen

Täter näherte sich von hinten. Rätsel um Hintergründe der Tat.

Ein Schüler ist gestern, Dienstag, am späten Nachmittag im Salzburger Stadtteil Gnigl von einem Unbekannten niedergeschlagen und verletzt worden. Der Täter näherte sich von hinten, riss den Burschen zu Boden und verpasste ihm mehrere Faustschläge ins Gesicht, wie der 18-Jährige der Polizei schilderte. Eine Täterbeschreibung konnte er nicht abgeben, weil er den Angreifer nicht erkennen konnte.

Der Verletzte wurde ins Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Unbekannte flüchtete nach der brutalen Attacke ohne Beute. Der Hintergrund der Tat gibt noch Rätsel auf. "Es wird ermittelt", sagte eine Polizeisprecherin am Mittwoch zur APA.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.