Schülerin von Bus überrollt - tot

Salzburg

Schülerin von Bus überrollt - tot

Eine 17-jährige Schülerin ist am Samstagabend in Salzburg von einem Bus überrollt worden und dabei zu Tode gekommen. Gegen 19.10 Uhr war das Mädchen aus Anif laut Sicherheitsdirektion Salzburg in der Haltestelle Theatergasse aus einem Bus der Linie 25 ausgestiegen und wollte in Richtung Makartplatz gehen. Im selben Moment setzte der 31-jährige Busfahrer sein Fahrzeug in Bewegung.

Laut Angaben eines 57-jährigen Zeugen, der sich im Bus befand, übersah das Mädchen den anfahrenden Bus. Die 17-Jährige wurde vom Bus überrollt und erlag noch am Unfallort ihren schweren Kopfverletzungen. Ein Alkotest beim Buslenker verlief negativ, er wurde von der Krisenintervention betreut.

Diesen Artikel teilen:

Posten Sie Ihre Meinung

Kommentare ausblenden

Anzeigen

Werbung

Jetzt Live
Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen
Jetzt NEU

oe24.TV im Livestream: 24 Stunden News!

Live auf oe24.TV 1 / 9

Top Gelesen 1 / 5

  Diese Website verwendet Cookies. Durch die Verwendung dieser Website stimmen Sie dem damit verbundenen Einsatz von Cookies zu.

Es gibt neue Nachrichten
auf oe24.at
Jetzt Startseite laden
Abbrechen