Im neunten Monat

Schwangere überlebt Unfall mit 2 Toten

Teilen

Ein 500 PS starker Wagen kam in Salzburg von der Straße ab.

Bei dem schweren Verkehrsunfall mit zwei Toten in der Stadt Salzburg am Dienstagnachmittag wäre beinahe auch eine im neunten Monat schwangere Frau zu Schaden gekommen. Der 500 PS starke Wagen eines Bosniers, der von der Münchner Bundesstraße abgekommen war, streifte nämlich noch das Auto, in dem die Frau saß, bevor er gegen einen Betonmast prallte und diesen regelrecht umwickelte, berichtete am Mittwoch Polizei-Sprecher Anton Schentz.

Der 32-jähriger Bosnier (die Polizei korrigierte am Mittwoch das Alter des Mannes, Anm.) hatte seinen Wagen im Stadtteil Liefering stadtauswärts gelenkt. Laut Zeugenberichten soll er sein Fahrzeug kurz vor einem Supermarkt stark beschleunigt haben. In der Folge kam der Wagen von der regennassen Straße ab, streifte das Auto eines 27-jährigen Serben, der gerade vom Supermarkt kam, und prallte mit der Fahrerseite seitlich gegen einen betonierten Laternenmast.

Sofort tot
Für den 32-Jährigen und seinen Beifahrer, ein 38-jähriger Bosnier, kam jede Hilfe zu spät. Die beiden Männer dürften sofort tot gewesen sein. Zwei weitere Männer, die im Fond mitgefahren waren, kamen laut Schentz offenbar mit mittelschweren Verletzungen davon. Einer wurde in das Unfallkrankenhaus, der Zweite ins Landeskrankenhaus eingeliefert. Über deren Identität lagen auch am Mittwoch noch keine Angaben vor, weil sie noch nicht befragt werden konnten. Wenn es ihr Gesundheitszustand zulässt, werden sie aber noch heute einvernommen.

Die Gattin des Serben, die im neunten Monat schwanger ist, erlitt bei dem Unfall einen schweren Schock. Sie wurde ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert, war aber zum Glück ansonsten unverletzt geblieben. Und auch das ungeborene Baby dürfte den Vorfall ohne Schäden überstanden haben. Der Wagen des Serben wurde aber beschädigt.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.