Drama in Salzburg

Ski-Unfall: 14-Jährige stirbt in Funpark

Teilen

Die Schwedin verlor im freien Gelände die Beherrschung über die Ski.

Eine 14-jährige Schwedin ist am Donnerstag im Skigebiet von Bad Hofgastein (Schlossalm) tödlich verunglückt. Das Mädchen dürfte im steilen Gelände die Beherrschung über die Ski verloren haben.
 
Laut Polizeiangaben war gegen 13.30 Uhr ein Schwede mit seiner Tochter auf der Sendleitenpiste talwärts gefahren. Oberhalb des Funslopes trennten sich die beiden, das Mädchen wollte über den Funpark abfahren und der Vater fuhr über die normale Piste talwärts. Bei der Talstation wollten sich die beiden wieder treffen.
 

Beherrschung über Ski verloren

Aufgrund einer Zeugenaussage und den vorhandenen Spuren an der Unfallstelle dürfte das Mädchen in dem immer steiler werdenden freien Gelände die Beherrschung über die Ski verloren haben. Sie stürzte mit hoher Geschwindigkeit und großer Wucht auf den darunter vorbeiführenden Funslope. In weiterer Folge wurde es über den Pistenrand hinaus geschleudert, wo es nach ca. 10 Metern liegen blieb. Reanimationsversuche von Ersthelfern, Pistenrettung und Notarzt blieben erfolglos.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.