2,62 Promille

Stockbetrunkener Pinzgauer fuhr fast 40 km

Teilen

Bei gemessenen 2,62 Promille konnte der 44-Jährige nicht mehr stehen und sprechen, Autofahren ging noch halbwegs.

Ein stockbetrunkener Autofahrer hat am Montagvormittag in Lofer im Salzburger Pinzgau einen Unfall verursacht. Der Mann war fast 40 Kilometer von Zell am See nach Lofer gefahren und prallte dort gegen eine Leitschiene. Als ihn ein anderer Autofahrer fragte, ob er verletzt sei, konnte er nur mehr lallen. Auch alleine stehen war dem Betrunkenen nicht mehr möglich.

Torkeln bei 2,62 Promille
Der 44-Jährige war in Lofer mit dem Wagen auf die linke Straßenseite geraten und gegen die Leitschiene gefahren. Als kurz danach die Polizei eintraf, musste der Mann gestützt werden, weil er alleine nicht mehr stehen konnte. Es grenzt an ein Wunder, dass bei der Fahrt von Zell am See nach Lofer niemand zu Schaden kam. Denn der Alkomattest ergab einen Wert von 2,62 Promille.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.