Salzburg

Tamsweg: Großbrand im Zentrum

Teilen

"Gambswirt" im Ortszentrum in Flammen - Feuerwehr rief Alarmstufe 4 aus.

Der Dachstuhl des Gasthofes "Gambswirt" im Zentrum der Marktgemeinde Tamsweg ist am Freitagnachmittag in Flammen aufgegangen. Die Feuerwehr rief wegen des Vollbrandes Alarmstufe vier aus. Rund 100 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren standen teils mit schweren Atemschutzgeräten im Löscheinsatz. "Ersten Informationen zufolge sind keine Personen verletzt", sagte ein Polizei-Sprecher.

Der Marktbereich sollte von Passanten gemieden werden, erklärte Polizei-Sprecher Anton Schentz. Die Ortsdurchfahrt wurde gesperrt.

Das Feuer war gegen 16.00 Uhr in dem fünfhundert Jahre alten Gasthaus am Marktplatz Nummer 5 ausgebrochen. In der Landeswarnzentrale sind gleich mehrere Notrufe eingegangen.

Die Feuerwehr versuchte ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Häuser in dem Lungauer Bezirkshauptort zu verhindern. Es wurde eine Drehleiter aus Obertauern angefordert.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.