Wilde Schlägerei

Teenies prügeln Bub spitalsreif

Teilen

Wilde Schlägerei an Bushaltestelle - Polizei trennt brutale Raufbolde.

Ein 13-Jähriger und zwei Zwölfjährige haben am Mittwochnachmittag in Salzburg einen 13-Jährigen krankenhausreif geschlagen. Passanten riefen die Polizei, nachdem es an einer Bushaltestelle zu der Schlägerei gekommen war. Die Ursache für die Auseinandersetzung war vorerst unklar, teilte die Exekutive mit.

Schläge ins Gesicht. Die drei Minderjährigen gingen mit unglaublicher Brutalität gegen ihren Widersacher vor: Zunächst schlugen sie dem 13-Jährigen mit voller Wucht ins Gesicht und gegen den Körper. Auch, als ihr Widersacher schon kampfunfähig am Boden lag, traten und schlugen sie weiter auf ihn ein.

Handy-Pic überführt Täter. Das Opfer wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung durch angerückte Sanitäter ins Krankenhaus gebracht. Ein Zeuge machte mit seiner Handykamera ein Bild von der flüchtenden Gruppe.

Nach kurzer Fahndung schnappte die Polizei drei Tatverdächtige, die noch unmündig sind. In den Verhören wird jetzt versucht, das genaue Tatmotiv zu ermitteln.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.