Schwester fand toten Bruder (28)

Tod bei Drogen-Party

Teilen

Es ist der fünfte Drogentote innerhalb weniger Jahre in der Gemeinde.

„Er hat sich den ganzen Tag nicht gemeldet. Es ging um unseren Hund“, gab die Schwester von Dominic Sch. (28) aus Bürmoos später bei der Polizei an. Sie ging zu seiner Wohnung. Die Polizei: „Dort fand sie ihn leblos auf. Neben ihm lag sein Freund.“ Der lebte noch, war ansprechbar und wurde ins Spital eingeliefert,

Tödlicher Mix
Die Polizei ordnete die Obduktion des 28-Jährigen an, der zuletzt im Malerbetrieb seines Vater gearbeitet hatte und in die Drogen-Szene abgedriftet war: „Wir kennen die genaue Todesursache nicht und welche Drogen im Spiel waren.“

Schock
Entsetzen in der 5.000-Seelen-Gemeinde, wo es in den letzten Jahren bereits vier Drogen-Tote gab. Darunter ein erst 15-Jähriger, der an einer Überdosis gestorben war. Bürgermeister Peter Eder (SPÖ): „Es ist ein Schock. Wir unternehmen sehr viel, arbeiten mit Polizei, Schulen und Streetworkern zusammen.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo