Täter flüchtig

Überfall auf Sparkasse Bürmoos

Teilen

Der Räuber steckte die Beute in einen schwarzen Müllsack - und entkam.

Ein Unbekannter hat am Freitagnachmittag in der Flachgauer Gemeinde Bürmoos die Sparkasse überfallen. Der mit einer Pistole bewaffnete Räuber erbeutete dabei Bargeld in noch unbekannter Höhe. Dieses transportierte er in einem schwarzen Müllsack ab. Trotz eingeleiteter Alarmfahndung, bei der auch ein Hubschrauber eingesetzt wurde, gelang ihm zunächst die Flucht, wie aus einer Mitteilung der Polizei hervorgeht.

Der Überfall ereignete sich gegen 14.15 Uhr. Details waren noch nicht bekannt. Ob der Täter mit einem Fahrzeug floh, war genau so unbekannt wie der Fluchtweg. Der Räuber soll etwa 45 Jahre alt, rund 1,90 Meter groß und vermutlich Inländer sein. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke mit reflektierenden Streifen an den Ärmeln, einer hellen Hose, einer schwarzen Schirmkappe und schwarzen Schuhen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.