Enormer Sachschaden

Umgestürzter Lkw blockierte A10

Teilen

Lkw stürzte auf der Tauernautobahn um.

Das Zugfahrzeug eines Lkw ist in der Nacht auf Freitag auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Eben (Pongau) umgestürzt und hat den gesamten Fahrstreifen eines Baustellengebietes blockiert. Ein 40-jähriger bosnischer Staatsangehöriger war zu weit an den rechten Fahrbahnrand und in weiterer Folge auf die rechte Böschung geraten. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch beträchtlicher Sachschaden, meldete die Polizei.

Der Verkehr in Richtung Salzburg konnte einspurig an der Unfallstelle vorbeigelotst werden. Die Bergungsarbeiten dauerten von 23.45 Uhr bis 0.30 Uhr. In diesem Zeitraum musste die A10 in Fahrtrichtung Salzburg gesperrt werden, weshalb es zu kürzeren Stauungen kam.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.