Salzburg

Unbekannte stehlen Tresore aus zwei Hotels

Teilen

Deutscher Urlaubsgast trieb zwei Einbrecher in die Flucht: Festnahme.

In Zauchensee im Salzburger Pongau wurde in der Nacht auf Samstag in drei Hotels eingebrochen, teilte die Polizei mit. Die unbekannten Täter stahlen aus zwei Betrieben zwei Tresore mit Bargeld und brachen mehrere versperrte Laden auf. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.

Im Pinzgau fahndet die Polizei nach den Tätern eines versuchten Einbruchs vom Montagabend in den Keller eines Wohnhauses in Zell am See/Schüttdorf. Ein Tourist aus Deutschland hatte zwei Männer bei dem Einbruch beobachtet und die Täter in die Flucht getrieben. Eine Polizeistreife forschte in der Nähe des Tatorts einen der beiden, einen 23-jährigen Rumänen, aus und nahm ihn fest, nach dem zweiten wird noch gesucht.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.