Salzburg

Unbekannter zog in Apotheke im Flachgau Pistole

Teilen

Der Mann wollte Drogenersatzmedikament besorgen.

Am Morgen des 17. Oktober betrat ein bisher unbekannter Mann eine Apotheke in Henndorf am Wallersee und erkundigte sich nach Substitutionsmedikamenten. Auf genauere Nachfrage der Angestellten zog der Mann eine schwarze Pistole aus seiner Jackentasche und zeigte diese, ohne die Frau aktiv zu bedrohen, vor.

Dann steckte der Mann die Waffe wieder ein. Danach begab sich die Angestellte, mit dem Vorwand Nachschau zu halten, in einen Nebenraum und verständigte die Polizei. Dann erklärte sie dem Unbekannten, dass keine der gewünschten Medikamente verfügbar seien. Daraufhin verließ der Täter die Apotheke erfolglos in unbekannte Richtung und entkam noch vor dem Eintreffen der Polizei unerkannt.

Täterbeschreibung

Männlich, ungefähr 25–30 Jahre, ca. 180 cm groß, normale Statur, weiße Hautfarbe, Typus Österreicher, Einheimischer, Europäer mit schwarzem Vollbart, schwarzen Haaren und sichtbarer Tätowierung am Ringfinger der linken Hand (tätowierter Ring). Er sprach Deutsch im Salzburger Dialekt. Der Atem roch stark nach Alkohol.

Bekleidung

Dunkelblaue Kapuzenjacke mit weißem, nicht erkennbaren Schriftzug an der linken Seite auf Brusthöhe (wahrscheinlich Markenlogo). Die Kapuze war über den Kopf gezogen, darunter trug er einen grauen Pullover, schwarze Jeans. Markant: rote Plastiküberschuhe und Überzüge über den Schuhen.

Hinweise zum Täter bitte an das Landeskriminalamt Salzburg unter 059133 50 3333 oder jede andere Polizeiinspektion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo