Mitten in Salzburg

Unfall mit Postbus wegen Herzanfall des Fahrers

Teilen

Mitten in Salzburg kam es am Sonntag zu einem Unfall mit einem Postbus. Der Fahrer hatte wahrscheinlich einen Herzanfall erlitten.

Zu einem Busunfall ist es am Sonntagvormittag auf dem Mirabellplatz in der Stadt Salzburg gekommen. Nach ersten Informationen hatte der Chauffeur eines Postbusses einen Herzinfarkt erlitten und verlor deshalb in der Schrannengasse die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Bus fuhr geradeaus über den Mirabellplatz in Richtung Schlossmauer und krachte gegen einen Baum.

Die vier Fahrgäste des öffentlichen Verkehrsmittels kamen offenbar mit einem Schock davon, eine Passantin wurde laut Polizei leicht verletzt. Der Chauffeur konnte durch Rettungskräfte und einem Notarzt vorerst reanimiert werden. Der Buslenker sei vor seinem Zusammenbruch an mehreren Haltestellen ausgestiegen, weil ihm offenbar schwindlig oder schlecht geworden war, berichtete Rudolf Feichtinger von der Polizeidirektion Salzburg. Nähere Angaben zu dem Unfall stehen noch aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo