Bäckerei-Überfall

Verkäuferin mit Messer bedroht

Teilen

Der Täter setzte einer Angestellten in Salzburg ein Messer an den Hals. Die Verkäuferin erlitt einen schweren Schock.

Bei einem Überfall auf eine Bäckerei im Salzburger Stadtteil Maxglan hat am Mittwochabend ein unbekannter Täter knapp 300 Euro erbeutet. Der Mann hatte der alleine anwesenden Verkäuferin ein Messer an den Hals gesetzt und sie zur Seite gedrängt. Dann schnitt er das Telefonkabel durch und bediente sich an der Kasse. Währenddessen konnte die Frau durch eine Hintertür fliehen und zu einem Imbissstand laufen, dessen Inhaber die Polizei verständigte, berichtete die Sicherheitsdirektion.

Täter flüchtig
Der Räuber hatte die Flucht der Frau bemerkt und wollte nachlaufen, allerdings gelang es der Verkäuferin, die Türe abzusperren. Der Täter floh in unbekannte Richtung. Er soll rund 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß und schlank sein. Auffällig war eine Tätowierung am Oberarm. Er sprach Salzburger oder oberösterreichischen Dialekt. Die Verkäuferin erlitt einen Schock.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo