Salzburg

Verrückter warf Bierkrug auf fahrende Lok

Teilen

Bahnstrecke wurde während Ermittlungen der Polizei eine Stunde lang gesperrt.

Auf die Lok eines fahrenden Güterzuges hat am Donnerstag kurz vor Mitternacht ein Unbekannter einen Bierkrug geworfen. Diese Szenen ereigneten sich in Kuchl im Salzburger Tennengau. Der Krug traf die Frontscheibe genau im Bereich des Lokführers. Die Scheibe wurde zwar stark beschädigt, zerbrach aber nicht vollständig. Der Zug war zum Zeitpunkt des Zwischenfalls mit 100 Stundenkilometer unterwegs.

Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein, 600 Meter weiter blieb der Zug dann stehen. Die Bahnstrecke war während der Ermittlungen der Polizei rund eine Stunde gesperrt. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang mit dem Kuchler Seefest, das am Feiertag bereits ab 10.00 Uhr stattfand. Sie ersucht Zeugen um Hinweise unter der Nummer 059133 5100 100.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.