Ausgetrickst

Verwirrter Nackter "entführte" Polizeiauto

Teilen

Ein verwirrter Mann, der nackt auf einem Bahngleis herumrannte, entwendete einem Polizisten in Straßwalchen das Dienstauto.

Der Beamte der Polizeiinspektion Straßwalchen hatte den geistig verwirrten und splitternackten Mann überredet, die Bahngleise zu verlassen. Als er ihn der eintreffenden Rettung übergeben wollte, sprang der "Patient" in den Streifenwagen und flüchtete.

Alarmiert wurde die Polizei von Passanten, die Sonntagmittag einen nackten Mann auf den Gleisen der Bahnstrecke nach Braunau beobachteten. Laut Auskunft des Landespolizeikommandos flüchtete der Nackte beim Eintreffen des Streifenwagens. Einem Polizisten gelang es schließlich, den Mann so weit zu beruhigen, dass er zu ihm in den Streifenwagen stieg.

Bei der Übergabe des "Patienten" an die Rettung sprang der Nackte ins Polizeiauto, verriegelte es und fuhr Richtung Ortszentrum. Ein paar hundert Meter weiter ließ er den Wagen stehen, rannte zu Fuß weiter. Sanitäter konnten den Mann wenig später aufgreifen. Er wurde schließlich in eine Klinik gebracht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.