Zell am See/

Zuchtstier rammt Pkw

Teilen

Das 500-Kilo-Tier ist zuvor einem Landwirt entwischt.

Im Vorfeld einer großen Zuchtrindversteigerung in Maishofen (Pinzgau) ist es am Mittwochabend zu einem Zwischenfall gekommen. Ein rund 500 Kilogramm schwerer Stier war einem Landwirt entwischt und auf der Flucht bei der Querung der Pinzgauer Straße (B 311) in ein Auto gelaufen. Der 38-jährige Pkw-Lenker blieb unverletzt, sein Wagen wurden beschädigt. Der Stier wurde offenbar nur leicht verletzt.

Der Wagen des Autolenker wurde laut Polizeibericht bei dem Unfall an der Vorderseite erheblich beschädigt. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter, konnte von Passanten aber von der Straße auf eine Wiese getrieben werden. Ein Tierarzt betäube den Stier schließlich mit einem Gewehr, gemeinsam mit der Feuerwehr und anderen Landwirten konnte der Besitzer das Tier wieder verladen. Was mit dem Stier nun weiter passiert, ist laut einer Sprecherin der Polizei nicht bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.