Nachbarin fand sie

Zwei Tote nach Gasaustritt in Salzburg

Teilen

Die beiden Männer im Alter von 64 und 67 Jahren starben vermutlich an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Zwei Tote hat es im Salzburger Stadtteil Lehen durch einen Gasaustritt gegeben. Die Nachbarin, die am Freitag einen Besuch abstatten wollte, schloss die Wohnungstür auf, nachdem sich niemand gemeldet hatte und entdeckte die toten Männer im Alter von 64 und 67 Jahren. Die Einsatzkräfte stellten noch geringen Gasgeruch fest und lüfteten daraufhin die Wohnung. Es wurde auch kurzfristig eine Evakuierung angeordnet, erklärte der Journalbeamte Rudolf Feichtinger.

Das Unglück ereignete sich in der Christian-Doppler-Straße und dürfte schon einige Tage zurückliegen, sagte Feichtinger. Vermutlich sind die beiden befreundeten Männer an einer Kohlenmonoxid-Vergiftung gestorben. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.