In der Steiermark

13-jähriger Biker mit 136km/h gestoppt

Teilen

Der Bub wollte mit seiner Maschine - ohne Kennzeichen - vor der Polizei flüchten.

Die steirische Polizei staunte nicht schlecht, als sie am Mittwochnachmittag einen Raser stoppten. Es handelte sich um einen 13-jährigen Buben, der versuchte, mit 136km/h vor den Beamten zu flüchten.

Gegen 14 Uhr bemerkten die Beamten bei der Zufahrt zum Römerradweg einen Motorradlenker, der ohne Kennzeichen unterwegs war. Die Polizisten folgten dem Biker. Als dieser seine Verfolger bemerkte, gab er Gas und versuchte, zu flüchten. Während der Nachfahrt auf einer Strecke von etwa einem Kilometer, auf dem teilweise kurvigen, geschotterten Radweg, wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 136 km/h mit dem geeichten Tacho des Dienstfahrzeuges gemessen.

Nach der Anhaltung stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fahrzeuglenker um einen 13-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz handelte und das Motorrad nicht zum Verkehr zugelassen war.

Der 13-Jährige gab an, dass sein Vater die Motocrossmaschine vor einem Jahr für ihn gekauft hätte, um im eigenen Wald bzw. auf Motocross-Strecken fahren zu können. Er nahm ohne Wissen der Angehörigen das Fahrzeug in Betrieb.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.