Graz

15-jährige Mofa-Lenkerin verletzt

Teilen

Die Teenagerin fuhr auf der Bus-Spur und prallte gegen ein Auto.

Bei einem Verkehrsunfall sind Freitagnachmittag in Graz zwei Jugendliche verletzt worden. Eine 15-jährige Mofa-Lenkerin wurde von einem links abbiegenden Pkw erfasst und stürzte auf die Straße. Sie wurde schwer, ihr Beifahrer nur leicht verletzt, teilte die Polizei mit.

 Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit seinem Auto stadteinwärts unterwegs und wollte von der Straßganger Straße nach links auf ein Firmengelände einbiegen. Stadtauswärts herrschte Kolonnenverkehr, und der Mann nützte eine Lücke, um auf die andere Seite zu gelangen. In diesem Moment kam die 15-Jährige - ebenfalls aus dem Bezirk Graz-Umgebung - auf der Busspur daher und stieß gegen den abbiegenden Wagen.

Mädchen und Beifahrer wurden von der Rettung in die Kinderklinik des LKH gebracht, wo die 15-Jährige stationär aufgenommen wurde, während ihr Beifahrer nach ambulanter Behandlung das Spital wieder verlassen konnte.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.