Täter flüchtig

26-jährige Steirerin brutal vergewaltigt

Teilen

Der 36-Jährige verletzte sein Opfer schwer. Sie musste ins Krankenhaus.

Ein 36-jähriger Obersteirer steht unter dem Verdacht, seine 26-jährige Bekannte in ihrer Wohnung brutal vergewaltigt zu haben. Die Frau musste schwer verletzt im Krankenhaus notoperiert werden, während der mutmaßliche Täter die Flucht ergriff. Er befand sich Freitagvormittag noch immer auf freiem Fuß. Ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft sei aber ausgestellt, hieß es von der Polizei.

Not-Operation bei Opfer
Die 26-Jährige aus dem Bezirk Judenburg hatte sich offenbar am Mittwoch mit ihrem Bekannten getroffen und ihn auch in ihre Wohnung eingelassen. Dort kam es dann Donnerstag früh gegen 5.00 Uhr zum Übergriff. Nach der Vergewaltigung machte sich der 36-Jährige aus dem Staub. Das schwer verletzte Opfer rief eine Angehörige an, die daraufhin die Polizei alarmierte.

Die 26-Jährige wurde in das LKH Judenburg eingeliefert, wo ihre Verletzungen chirurgisch versorgt werden mussten. Der mutmaßliche Täter ist seither untergetaucht. Die Fahndung wurde aufgrund eines Haftbefehls der Staatsanwaltschaft Leoben eingeleitet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.