Steiermark

30-jährige Wienerin am Hochschwab tödlich verunglückt

Teilen

Eine 30 Jahre alte Frau aus Wien ist in der Nacht auf Samstag am Hochschwab im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag tödlich verunglückt. 

Ihre Mutter hatte sie am späten Abend als vermisst gemeldet, ihre Leiche wurde nach Angaben der Polizei am Samstag in der Früh gefunden.

Die Wienerin hatte in einem Beherbergungsbetrieb am Hochschwab gearbeitet. Am Freitagabend wollte sie nach der Arbeit zu Fuß ins Tal nach Seewiesen absteigen. Als sie am späten Abend noch nicht angekommen war und sich bei ihren Angehörigen nicht mehr meldete, erstattete die Mutter Abgängigkeitsanzeige. Eine Suchaktion in den Nachtstunden blieb erfolglos.

Am Samstag bei Tagesanbruch wurde die Suche nach der Frau fortgesetzt. Bergretter fanden ihre Leiche gegen 8.00 Uhr im Bereich des Rotgangkogels unterhalb einer Felswand. Der Leichnam wurde vom Polizeihubschrauber geborgen, Fremdverschulden dürfte auszuschließen sein.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.