Starker Wind

4.000 steirische Haushalte ohne Strom

Teilen

In der Steiermark waren am Samstag bis zu 4.000 Haushalte ohne Stromversorgung.

Schuld daran waren durch stellenweise starken Wind auf Leitungen gefallene Bäume und Äste, wie ein Sprecher des Landesenergieversorgers Energie Steiermark mitteilte. An der Behebung der Schäden wurde durch Fachleute des Unternehmens gearbeitet, am Nachmittag waren die meisten Bezieher wieder mit Elektrizität versorgt.

Betroffen waren Haushalte im Bereich Kumberg und Schöckel im Nordosten von Graz, in Wildon südlich der Landeshauptstadt sowie Bezieher zwischen Frohnleiten und Bruck/Mur. Die ersten Ausfälle wurden gegen 9.00 Uhr vormittags gemeldet, der größte Teil der E-Leitungen war am Nachmittag wieder instand gesetzt, hieß es.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.