Neben zwei Kindern

4-Meter-Python kriecht während der Fahrt im Auto herum

Teilen

Schlangen-Albtraum: Würgeschlange kroch frei im Pkw herum.

Dramatische Szenen spielten sich am Dienstag in der Steiermark ab. Ein Mann aus dem niederösterreichischen Scheibbs fuhr zusammen mit seiner Frau und den beiden gemeinsamen Kindern nach Kapfenberg, um dort eine Tigerpython abzuholen. Die Schlange sollte offenbar das neue Haustier der Familie werden.
 

Schlangen-Albtraum

Für den Transport des Reptils hatte der Niederösterreicher aber nur eine viel zu kleine Box dabei, wodurch die 4 Meter lange Schlange kurzerhand in einen Pappkarton verfrachtet und dieser mit Klebeband fixiert wurde.
Während der Fahrt konnte sich die 40 Kilogramm schwere Schlange dann aber aus dem Kofferraum befreien und schlängelte frei im Auto herum. Der Mann blieb umgehend stehen und brachte seine Familie in Sicherheit. Die Schlange wurde kurzerhand alleine im Auto zurückgelassen.
4-Meter-Python kriecht während der Fahrt im Auto herum
© Werner Stangl
 
Mittwochfrüh mussten schließlich Experten des steirischen Reptilien- und Amphibienvereins ran. Zusammen mit der Polizei gelang es Werner Stangl, dem Obmann des Vereins, schließlich, die Python zu befreien. Der Niederösterreicher sowie der noch unbekannte Verkäufer müssen nun mit einer Anzeige rechnen. 
 
Video zum Thema: Schlange frei im Auto
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo