Tragisch

40-jähriger Mann ging im Schwarzl-See unter

Teilen

Der Mann erlitt vermutlich einen Schwächeanfall, Taucher bargen die Leiche in acht Metern Tiefe.

Ein rund 40-jähriger Mann ist am Mittwoch während des Badens plötzlich im Wasser des Schwarzl-Sees südlich von Graz untergegangen. Feuerwehrtaucher fanden die Leiche des 41-Jährigen in acht Metern Tiefe. Der Mann war ertrunken, untergegangen war er vermutlich durch einen Schwächeanfall.

Badegäste bemerkten, wie der Schwimmer noch gegen das Untergehen ankämpfte. Die Zeugen eilten sofort zu Hilfe. Der Oststeirer war aber bereits im Wasser verschwunden.

Der Steirer, der an Epilepsie litt, habe die Tage zuvor nur wenig gegessen, wie dessen Vater, der sich auf dem Gelände befand, gegenüber der Polizei angab. Dies könnte der Grund für einen Schwächeanfall gewesen sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.