Steiermark

5 Verletzte bei Schlägerei um Taxi

Teilen

Disco-Besucher verloren Geduld und zerrten Frau brutal aus dem Wagen: Prügelei.

Zu einem Streit, der in Handgreiflichkeiten ausartete, ist es Sonntag früh vor einer Discothek in Weiz gekommen: Weil eine Gruppe das Fahrzeug zu langsam räumte, wurden wartende Personen ungeduldig. Am Ende gab es fünf Leichtverletzte und ebenso viele Anzeigen, wie die Polizei mitteilte.

Gegen 2.00 Uhr waren acht Personen mit dem Taxi zur Disco gefahren und stiegen aus - allerdings nicht extra schnell, denn jede der Personen im Alter zwischen 17 und 38 Jahren, zahlte getrennt. Da wurde es einigen Disco-Gästen, die auf das Taxi warteten zu bunt: Sie zerrten eine 22-jährige Frau aus dem Wagen, worauf ein Wort das andere ergab und die Fäuste flogen. Erst durch die einschreitenden Polizisten konnte die Lage wieder beruhigt werden.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.