Wegen Auto

62-Jährige und Ehemann stürzten gleichzeitig bei Radtour

Teilen

Wegen eines abbiegenden Pkw mussten die beiden abrupt abbremsen.

Ein Oststeirer und seine Ehefrau sind am Sonntag bei einer Radtour gleichzeitig wegen eines abbiegenden Autos gestürzt. Beide haben sich laut Landespolizeidirektion schwere Verletzungen zugezogen.

Die 62-Jährige und ihr um ein Jahr älterer Ehemann fuhren gegen 9.30 Uhr in Mortantsch (Bezirk Weiz) auf einer Gemeindestraße. Zur selben Zeit lenkte ein 45-jähriger Oststeirer seinen Wagen von Sonnleiten kommend in Richtung Haselbach. Er bog nach links in eine Hauseinfahrt ab, wodurch die Radfahrer laut eigenen Angaben abrupt abbremsen mussten. Wegen des auf der Straße liegenden Streusplitts stürzte das Ehepaar. Eine Kollision mit dem Fahrzeug des 45-Jährigen blieb zwar aus, aber die Radfahrer mussten beide in das LKH Weiz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo