Schock für Eltern

7-jähriger Bub von TV-Gerät erschlagen

Teilen

In einer Wohnung in Deutschlandsberg langte der Bub nach der Geldbörse auf dem TV-Gerät. Dabei fiel er um und das Gerät begrub ihn unter sich.

Zu einem grässlichen Haushaltsunfall ist es am Montagnachmittag in der Steiermark gekommen. Ein sieben Jahre alter Bub wollte in der elterlichen Wohnung eine Geldbörse, die auf einem Fernsehgerät abgelegt war, herunterholen. Dabei fiel das Gerät um und begrub den Schüler unter sich. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen. Die Eltern erlitten einen schweren Schock und wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Der Unfall geschah gegen 13.15 Uhr in Preding im Bezirk Deutschlandsberg. Das Fernsehgerät, welches auf einem Wandregal in der Wohnung aufgestellt war, fiel auf den kleinen Alexander, als dieser hinauflangte. Der alarmierte Arzt konnte dem Knaben nicht mehr helfen.

Der genaue Hergang des Unglücks ist noch unklar. Laut einem Polizisten könne Fremdverschulden aber ausgeschlossen werden. Die Erhebungen von Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark seien noch nicht abgeschlossen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.