Bruck/Mur

78-Jähriger drohte Frauen mit Mord "wie in Stiwoll"

Teilen

Die Polizei fand zwei nicht registrierte Gewehre in seinem Haus.

Ein 78 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag hat Morddrohungen gegen zwei Beamtinnen der Bezirkshauptmannschaft Bruck-Mürzzuschlag geäußert, dabei nahm er Bezug auf den Doppelmord in Stiwoll. Nach Angaben der steirischen Polizei wurden in seinem Haus zwei nicht registrierte Gewehre gefunden, der 78-Jährige wurde festgenommen.

Der Mann hatte Ende Oktober den Frauen gegenüber unter Hinweis auf den Doppelmord erklärt, dies könne auch den Beamtinnen passieren. Die beiden erstatteten Anzeige. Am Donnerstag wiederholte er diese Drohungen gegenüber den Polizisten, welche die Ermittlungen durchführten. Unter anderem sagte er wörtlich: "Ihr werdet schon sehen, was ich machen kann." Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete daraufhin eine Hausdurchsuchung an, bei der zwei Gewehre samt Munition gefunden wurden. Der Mann, der sämtliche Vorwürfe bestreitet, wurde in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten
OE24 Logo