Deutschlandsberg

Abgängiger Pilz- Sucher gerettet

Teilen

83-Jähriger konnte leicht verletzt mit dem Helikopter geborgen werden.

Ein abgängiger Schwammerlsucher ist am Dienstag in der Weststeiermark von einem Such-Hubschrauber aus entdeckt worden und konnte leicht verletzt gerettet werden. Der 83-Jährige war erschöpft, wurde per Seilbergung mitgenommen und ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Begleiterin schlug Alarm
Der Pensionist aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen Mittag mit einer Bekannten auf der Schirchleralm etwa 500 Meter südlich des Hochmoores Garanas (Bezirk Deutschlandsberg) auf der Suche nach Pilzen. Die beiden trennten sich und vereinbarten, sich um 12.00 Uhr wieder am Ausgangspunkt zu treffen. Als der Mann aber bis um 14.15 Uhr noch immer nicht aufgetaucht war, alarmierte seine Begleiterin die Einsatzkräfte. Rund 65 Helfer suchten mit Hunden und Hubschrauber nach dem Mann. Kurz vor 16.30 Uhr fanden sie ihn schließlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.